probespielfit

„probespielfit - Das ist mein Motto. Fit werden für Probespiele und das mit Möglichkeiten, die in jedem von uns stecken. Nebenbei werden wir noch fit für das Leben mit all seinen Facetten."

Ich spreche aus Erfahrung. Mein Weg zur festen Orchesterstelle war mit einigen Umwegen versehen. Dank mentalem Training bin ich fit geworden für ein erfolgreiches Probespiel und habe nebenbei viel über mich selbst herausgefunden und gelernt.

Daher ist es mir ein grosses Anliegen, Musiker auf ihrem Weg zu einer festen Orchesterstelle und zu anderen Zielen begleiten zu dürfen und gemeinsam die jeweiligen Ressourcen hervorzuholen.

 

Meine Ausbildungen kurz zusammengefasst:

 

Tätigkeit als Orchestermusikerin

  • Mitglied der 2. Violinen des Berner Sinfonieorchester

 

Ausbildung zum Mental- und Stresscoach

  • 2013 Beginn mit der Ausbildung zum integralen Coach
  • seit 2013 Weiterbildungen in verschiedenen Coaching-Seminaren, u.a. EFT (Emotional Freedom Techniques) und CQM (Chinesische Quantum Methode)
  • 2014 Beginn der Ausbildung „Mental - und Stresscoach“
  • 2016 Diplom zum „Mental – und Stresscoach“
  • 2017 Weiterbildung in Seminarleitung und Mediation

 

Tätigkeit als Coach

  • April 2017, Oktober 2017 und Januar 2018 Workshops an der Hochschule der Künste Bern
  • März 2018 Workshop an der Volkshochschule Bern
  • 2018 Weiterbildung zum Thema Selbstbewusstsein
  • Februar 2019 Workshop an der Volkshochschule Zürich
  • seit März 2019 Mentaltrainerin der Orchesterakademie der Philharmonia Zürich